Willkommen auf unserer Homepage

Termine auf dieser Homepage

Die Termine für 2021 wurden teilweise festgelegt und sind hier einsehbar.

Auzfgrund der Corona-Pandemie ist es zur Zeit nicht möglich zu sagen ob diese stattfinden werden.

Thorsten Heiser

Geschäftsführer

Aktuelles zur Corona-Lage!!

Liebe Schützenfamilie,

auch unsere Bruderschaft ist von den Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung des „Corona-Virus“ betroffen. Dabei stehen wir immer in Kontakt mit der Stadt Elsdorf. Unsere getroffenen Maßnahmen bauen auf den Vorgaben des Landes (Coronaschutzverordnung in der ab 15.06.2020 gültigen Fassung) auf.

Welche Auswirkungen hat es auf uns als Schützenbruderschaft?

Schlusswort
Die Corona-Krise ist und bleibt was das Wort hergibt eine Krise. Es ist für viele Menschen auf unterschiedliche Art und Weise eine nicht einfache, ja teils schwere Zeit. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Was uns wichtig ist und am Herzen liegt: Diese Zeit darf uns nicht voneinander trennen. Diskussionen, ein offener Dialog – all das soll möglich und erlaubt sein, aber es darf den unsichtbaren Bund untereinander nicht zerrütten. Und wenn diese Krisenzeit ein Ende findet – wann auch immer das sein mag – dann werden wir auch wieder die Möglichkeit haben den Bund wieder zu festigen – Feste zu feiern, unseren Sport nachzugehen und die Gemeinschaft stärken, für Glaube, Sitte und Heimat.
Bleibt solidarisch und vor allem bleibt gesund.

Euer Brudermeister Patrick Jakob

Patrick Jakob

Brudermeister